Schnelles und effizientes Arbeiten durch Digitalisierung

 

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Die altbekannten papierbasierten Geschäftsprozesse benötigen viel Zeit und Mühen. Sie verursachen hohe Kosten, neigen zur Fehlerbildung und sind anfällig für Datenverlust. Auch die Kontrolle und Recherche rauben wertvolle Arbeitszeit.

Mit den heutigen technologischen Mitteln lässt sich der Traum vom "papierlosen Büro" bereits umsetzen. Das Angebot an Software-Lösungen zur Automatisierung und Optimisierung von Prozessen steigt stetig. Durch Digitalisierung lassen sich aufwendige Prozesse effizienter und einfacher gestalten. Ihre Mitarbeiter sparen Zeit in der Bearbeitung von digitalen Belegen und allgemeinen Dokumentenmanagement. Somit bewältigen Sie die übliche Papierflut und ersparen sich auch platzraubende Archivschränke.

Wir ermitteln mit Ihnen wie die Digitaliserung der Geschäftsprozesse bei Ihnen umgesetzt werden kann.

Die Vorteile digitaler Geschäftsprozesse

  • Kostensenkung

    Häufig sind es die kleinen Bestandteile, die laufende Kosten verursachen. Denken Sie daran, wieviel Papier im Jahr bedruckt wird. Hier kommen schnell hohe Geldbeträge zusammen. Mit einmaligen Anschaffungsgebühren, z. B. für einen Scanner, können die Gesamtkosten merklich sinken.

  • Effizienz

    Auch das beste Ablagesystem benötigt viel Zeit. Dokumente transportieren und ablegen, alte Informationen und E-Mails suchen, all das kostet Arbeitszeit. Durch die Digitalisierung werden Arbeitsabläufe erleichtert oder gar vollständig automatisiert.

  • Tranzparenz

    Wer hat wem welches Dokument überreicht? Häufig muss man sich noch mühsam durchfragen und das Gedächtnis durchstöbern. Durch die Digitalisierung wird dies offen gelegt. Auch nach langer Zeit ist erkennbar, wer wann welche Informationen erhalten hat.

  • Rechtssichere Archivierung

    Der Gesetzgeber schreibt eine rechtssichere Archivierung vor. Auch für E-Mails. Dies wird durch eine gut durchdachte Digitalisierung einfach und anwenderfreundlich umgesetzt.

  • Anwenderfreundlichkeit

    Klare Abläufe und Handhabungen in der Digitalisierung erleichtern allen Mitarbeitern das Arbeiten. Auch neue Kollegen können so schneller angelernt werden. Das senkt den Frustpegel und sorgt für eine bessere Effizienz.

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Möglichkeiten der Digitalisierung

  • Digitales Archiv +

    Ersparen Sie sich lästiges Suchen nach Informationen in unübersichtlichen Ordnern. Digitalisieren Sie Ihr Archiv und finden Sie die gewünschten Informationen mit wenigen Klicks. Die großen Aktenschränke sind damit auch ein Sache der Vergangenheit.
  • Digitale Auftragsverarbeitung +

    Erhöhen Sie Ihre Reaktionszeit und damit auch die Zufriedenheit Ihrer Kunden und Mandanten.
  • Digitale Belegverarbeitung +

    Digitalisieren Sie Ihre Belege und vereinfachen Sie damit die weitere Bearbeitung. Wir beraten Sie zu Scannern und Software. Gerne auch in Verbindung mit DATEV-Anwendungen.
  • Digitales Vertragsmanagement +

    Legen Sie Ihre Kunden- und Mandantenverträge digital ab. So können jederzeit Verträge von überall einsehen und Änderungen schnell und unkompliziert vornehmen.
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